Sonntag, 8. September 2019

Rezension Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Über das Buch:
Titel: Weil ich Layken liebe
Autorin: Colleen Hoover
Erscheinung: Januar 2012
Verlag: dtv

Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück- drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Meine Meinung
Das Cover hat mich schon von Anfang an direkt angesprochen und ich finde es sieht sehr vielversprechend aus. Ich finde es richtig schön, wie die pinke Farbe nach unten hin verläuft und rund herum Farbspritzer verteilt sind. 

Das komplette Buch konnte ich wahnsinnig gut lesen. Es ist so leicht und flüssig geschrieben. Und die Spannung fehlt in dem Buch auch garantiert nicht. 

Die Charaktere waren mir auch alle recht symphatisch. Allerdings fand ich es etwas seltsam, dass sich Layken schon direkt am ersten Tag Hals über Kopf in einen Jungen verliebte. Will hingegen kam mir manchmal etwas geheimnisvoll vor und als man am Ende erfährt warum, fragt man sich, wieso er mit Layken nicht früher darübergesprochen hat.

Mir hat das Buch super gut gefallen, weil es so etwas besonderes an sich hatte, was nicht alle Liebesgeschichten an sich haben. Schön fand ich in dem Buch auch die Texte über Poetry-Slam, weil mich das auch sehr interessiert hatte und die Texte der Wahrheit entsprachen. Wirklich sehr schöne Geschichte und gerne würde ich wissen wie es mit Will und Layken weitergeht...

Ich bewerte das Buch mit 5 Sternen🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Über das Buch: Titel: Weil ich Layken liebe Autorin: Colleen Hoover Erscheinung: Januar 201 2 Verlag: dtv Klappentext: Nach dem Tod ...