Samstag, 7. September 2019

Rezension: To all the Boys I've loved before von Jenny Han

Über das Buch
Titel: To all the Boys I've loved before
Autorin: Jenny Han
Erschienen: 20.07.2018 im dtv Verlag

Klappentext
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds- Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Meine Meinung zum Buch
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover passt sehr schön zur Geschichte.
Mit den Charaktern wie Lara Jean, Josh, Peter Kavinsky und die anderen wurde ich sehr schnell warm und fand sie alle von Anfang an symphatisch. Der Schreibstil war leicht und einfach, sodass es Spaß gemacht hat die Geschichte zu lesen.

Die Handlung der ganzen Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich konnte mit Lara Jean mitfühlen, wie in ihr Panik aufgestiegen ist, als ihre geliebte Hutschachtel mit den geheimen Briefen verschwunden war. Leider war es schnell vorraussehbar, wer die Briefe verschickt hat.

Nachdem alle Briefe an die jeweiligen Empfänger zugestellt wurden, herrscht in Lara Jean's Leben natürlich erstmal Chaos. Sie möchte den jenigen, die einen Brief erhalten haben so gut es geht aus dem Weg gehen, dass bloß keine Peinlichkeiten passieren...

Als Lara Jean auf Peter Kavinsky trifft, der ebenfalls einen Brief bekommen hat, schließen die beiden einen Deal. Die beiden verbringen viel zeit mit einander und kommen sich auch wesentlich näher. Bis es einen schrecklichen Vorfall gibt, an dem Peter Kavinsky nicht unschuldig ist. Ob die beiden sich letztendlich wieder vertragen oder ob Lara Jean mit Peter Kavinsky abgeschlossen hat, das erfährt man leider erst in Band 2.

Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Über das Buch: Titel: Weil ich Layken liebe Autorin: Colleen Hoover Erscheinung: Januar 201 2 Verlag: dtv Klappentext: Nach dem Tod ...