Sonntag, 3. Dezember 2017

Rezension Selection von Kiera Cass

Rezension Selection 1
Originaltitel:the selection 
Band:1/3 bzw von 5
Autor:Kiera Cass
Verlag:Sauerländer
Erscheinungsjahr:2013
Seiten:368

Klappentext:35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Rezi: Selection ist der erste Band einer so tollen dystopischen Trilogie. Am Anfang fand ich,dass die Buchbeschreibung etwas zu sehr an ''der Bachelor'' erinnert aber die Geschichte hat mich sehr gefesselt und den ersten Band hatte ich in einer Woche durch.

Die Geschichte spielt in einem nach dem vierten Weltkrieg entstanden Staat namens Illea (ehemals Amerika).In Illea herrscht eine Monarchie und ein Kastensystem. Die Acht Kasten bestimmen über die Berufswahl und den Stand der jeweiligen Familien. America Singer ist eine fünf und somit gehört sie zum armen Teil der Bevölkerung. Nachdem ihre Mutter sie überredet an der Selection,also dem Casting um die Hand des Prinzens teilzunehmen,lässt America ihre heimliche Liebe Aspen zurück und reist an den Hof. Sie möchte aber keine Königin werden und schon gar nicht Prinz Maxon heiraten. America hat sich aber vorgenommen so lange wie möglich am Wettbewerb teilzunehmen. Während dem Casting schließen die Mädchen Freundschaften und lernen viel dazu,aber es gibt natürlich auch genügend Zickenkriege und sie müssen sogar Rebellenanschläge auf den Palast standhalten welche Pepp in die gesamte Story bringen.

Ich mochte Kiera Cass Schreibstil sehr,er war flüssig und es würden die Emotionen der Personen gut übermittelt. Sie hat durch verschiedene Wendungen dem Buch eine spannende Handlung gegeben und den Leser in eine andere Welt gebracht.

Selection gebe ich 5 von 5 Sternen.
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Über das Buch: Titel: Weil ich Layken liebe Autorin: Colleen Hoover Erscheinung: Januar 201 2 Verlag: dtv Klappentext: Nach dem Tod ...